X
  GO
LeseZeit

Viermal im Jahr stellen die Büchereimitarbeiterinnen Susanne Hilgers und Birgitt Peters-Lapsien aktuelle Bücher aus dem Bestand
der KÖB St. Martinus in gemütlicher Runde vor und freuen sich, darüber mit ihren Gästen bei Tee, Wasser oder Wein ins Gespräch zu kommen. 
Die Veranstaltung beginnt normalerweise um 19.30 Uhr in der Bücherei.

Die nächste LeseZeit findet am Mittwoch, den 06. März 2024 von 19:30 bis ca. 21:30 Uhr statt. 

Vorgestellt wird von Birgitt Peters-Lapsien das Buch "Das einfache Leben" von Min Jin Lee:
„Das einfache Leben“ erzählt die Geschichte einer einfachen koreanischen Familie, deren verschiedene Zweige aus unterschiedlichen Gründen nach Japan übersiedeln, wo sie ums Überleben kämpfen und sich gegen Willkür und Fremdenfeindlichkeit behaupten müssen.

Susanne Hilgers bringt uns das Buch von Stephan Ludwig nahe: " Der nette Herr Heinlein und die Leichen im Keller".
Norbert Heinlein führt in der dritten Generation „Heinleins Delikatessen- u. Spirituosengeschäft“. Allerbeste Qualität und beste Zutaten: das ist er seinen Kunden schuldig. Ihn selbst zeichnet seine Menschlichkeit, sein Optimismus, seine Fürsorge und Freundlichkeit aus. Der Roman erzählt, wie es geschah, dass Herr Heinlein plötzlich mehrere Leichen im Kühlhaus hat.

Sie sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.

 

 

 

Wir haben in der Lesezeit bereits vorgestellt